Bei 360Football-Supplements entwickeln wir Nahrungsergänzungsmittel spezifisch für Fussballer.

360Football hat sich seit dem Jahr 2017 erfolgreich auf die individuelle Förderung von Fussballern spezialisiert. Da die Ernährung ein wichtiger Bestandteil jedes Athleten ist, wollten wir seit jeher mit externen Partnern in diesem Bereich arbeiten und zusätzlich zu einer optimierten Ernährung die passenden Nahrungsergänzungsmittel empfehlen können. Letzteres stellte sich als grosse Herausforderung heraus, da viele Supplements entweder aufgrund der Qualität oder der Zusammensetzung nicht optimal für Fussballer sind. Ausserdem waren wir überrascht, wie dieses Thema beim Nachwuchsfussball und sogar in den Schweizer Profiligen keine grosse Beachtung fand.

Nach längerem Überlegen haben wir uns dann entschieden selbst aktiv zu werden. Wir trafen uns ein erstes Mal mit zwei Kollegen, die absolute Experten im Bereich der Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel sind und diskutierten was wir selbst umsetzten könnten. Es stellte sich heraus, dass wir die gleichen Ziele verfolgten und liessen zusammen die ersten Muster in der Schweiz und Deutschland anfertigen. Nach ausgiebigen Wirkungs- & Geschmackstests (wir haben mit der Entwicklung 6 Monate länger gebraucht als geplant…) konnten wir endlich mit Stolz unser erstes Produkt präsentieren.

Seitdem tüfteln wir an weiteren Rezepturen und Verbesserungen unserer Produktpalette. Unser Motto ist dabei stets, allerhöchste Qualität zu bieten, wissenschaftsbasiert und effektiv sowie gleichzeitig mit unserer veganen Produktion auch der Tier- und Umwelt einen Gefallen zu tun. Zudem sind wir konstant im Austausch mit unseren Kunden, um ihre Feedbacks in unserer Produktentwicklung direkt miteinzubauen.

Wir freuen uns auf euer Feedback & Anregungen. Unsere Produktentwickler stehen jeweils persönlich für Fragen zur Verfügung.

 

Das ganze Team 360Football Supplements mit Gianluca Sforza, Colin Zemp, Elias Grillo, Nic Keller und Jan Solak.