data protection

1. Privacy Policy

1.1 Collection and processing of customer data

When you visit our website www.360football-supplements.ch , no personal access data is stored, only the name of the internet provider and the site from which you came, but not the name of the site. As long as you do not log in voluntarily with your username and password, you will remain anonymous. We only collect personal data if you purchase goods from us, register or sign up for the newsletter. The following data can be collected:

  • Salutation
  • First and Last Name
  • Residential and delivery address
  • E-mail address
  • birth date
  • Bank details (when paying by direct debit or online transfer)
  • Order history

We collect this data to improve our offering to our customers. By creating a user account in which you specify a user name and password, we can assign your data. You undertake to treat your access data confidentially and not to pass it on to third parties. We assume no liability for misused user names and passwords and any damage resulting from this. By creating a customer account or placing an order as a guest, you agree to the processing of your data in accordance with this data protection declaration. You can revoke this consent at any time.

When you register or in the settings in your user account, you can give your consent to the newsletter by checking the box. We will inform you via email about new products, promotions and other interesting topics. If you do not want to receive a newsletter, you can deactivate it at any time either via the settings in your user account or by clicking the link at the end of each newsletter.

 

1.2 Use of data for marketing purposes

In addition to collecting and analyzing your data to process your purchase at 360football-supplements.ch, we also use your data for marketing purposes - this in order to recommend personal offers for our products and services that are interesting to you.

You can of course object to the use of your personal data for advertising purposes at any time, free of charge.

1.3 Credit Card Protection

When you use a credit card, we do not store any information. Credit card payments are processed externally via the secure “Stripe” service, which is active in online trading worldwide.

Support an up-and-coming startup

Since 2017, we at 360Football have been passionate and dedicated to developing the full potential of every footballer. Our mission is to work with passion every day to optimally promote and support football talent everywhere.

This has enabled 360Football to build an impressive community of over 400,000 dedicated fans who share our passion for football.

Jan und Nic zeigen einem Spieler im Training Trainingsübungen auf einem Tablet

Our history

Since 2019, 360Football has also specialized in tailor-made nutritional supplements for footballers. After finding the optimal supplements was a challenge, we decided to take action ourselves. In collaboration with experts, we developed products with the highest quality, scientific basis and vegan production. Regular checks and external tests ensure the quality of our supplements, while we continually listen to customer feedback and incorporate their suggestions into product development.

Das ganze 360Football Supplements Team im Hintergrund ist sitzend auf zwei Steinbänken zu sehen

The minds behind 360 football

Nic Keller von 360Football als Portrait
Nick Keller

Nic's passion for football began as early as his childhood. He played in various U-level teams, including FC Baden and Team Aargau, and continued his football career in the USA. During his time in the USA, Nic developed a deep interest in individual and athletic training as well as nutrition for football players.

Since 2017, he has been fully committed to the further development of football talent at 360Football. Nic strives to constantly expand his knowledge, which is reflected in various training courses in the sports sector and in his daily work with football professionals and nutrition experts.

360Football-Supplements Gründer Jan Solak im Portrait
Jan Solak

Jan began his football career as an enthusiastic young player in the local village club and was soon discovered in the youth teams of FC Zurich. His talent took him through the competitive teams of FC Aarau, Grasshopper Club Zurich, FC Zurich and FC Baden. Jan took the plunge into men's football at a young age and worked his way up to the first division.

He also recognized his true passion early on: promoting other footballers and supporting them in various areas. Since 2017, Jan at 360Football has focused entirely on optimizing the individual performance of footballers, using his extensive knowledge and experience every day.

Ready, set, power

The founders in action

Datenschutz

1. Datenschutzbestimmungen

1.1 Erhebung und –verarbeitung von Kundendaten

Wenn du unsere Seite www.360football-supplements.ch besuchst werden keine personenbezogene Zugriffsdaten gespeichert, lediglich der Name des Internetproviders, der Seite, von welcher du herkommst, jedoch nicht der Name der Seite. Solange du dich nicht mit dem Benutzernamen und dem Passwort freiwillig anmeldest bleibst du anonym.  Wir erheben personenbezogene Daten nur dann, wenn du bei uns Waren beziehst, dich registrierst oder die Zusage für den Newsletter gibst. Folgende Daten können erfasst werden:

  • Anrede
  • Vor- und Nachname
  • Wohn und Lieferadresse
  • E-Mail-Adresse
  • Geburtsdatum
  • Bankverbindung (Bei Zahlung per Bankeinzug oder Onlineüberweisung)
  • Bestellverlauf

Wir erheben diese Daten, um unser Angebot für unsere Kunden zu verbessern. Durch Anlegen eines Benutzerkontos, bei welchem du einen Benutzernamen und Passwort bestimmst, können wir deine Daten zuordnen. Du verpflichtest dich deine Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben. Wir übernehmen keine Haftung für missbräuchlich verwendete Benutzernamen und Passwörter und eventuelle Schäden die daraus entstehen. Mit der Erstellung eines Kundenkontos oder der Bestellung als Gast, stimmst du auf Widerruf der Verwundung deiner Daten entsprechend dieser Datenschutzerklärung zu. Dieser Einverständnis kann jederzeit von dir widerrufen werden.

Bei der Anmeldung oder unter den Einstellungen in Deinem Benutzerkonto kannst du, durch setzen des Häkchens, die Einwilligung für den Newsletter geben. Wir informieren dich via E-mail über neue Produkte, Promotionen und andere interessante Themen. Willst du keinen Newsletter erhalten, kannst du diesen jederzeit entweder über die Einstellungen in deinem Benutzerkonto oder am Ende jedes Newsletters durch Klicken des Links deaktivieren.

 

1.2 Datennutzung für Marketingzwecke

Neben der Erhebung und der Analyse deiner Daten zur Abwicklung deines Einkaufs bei 360football-supplements.ch nutzen wir deine Daten auch für Marketingzwecke – dies um dir, für dich interessante, persönliche Angebote zu unseren Produkten und Dienstleistungen zu empfehlen.

Der Verwendung deiner personenbezogenen Daten für Werbezwecke kannst du selbstverständlich jederzeit kostenlos widersprechen.

1.3 Kreditkartenschutz

Bei Verwendung einer Kreditkarte speichern wir keinerlei Informationen. Die Kreditkartenzahlung wird extern über den sicheren Dienst "Stripe" abgewickelt, welcher weltweit tätig ist im Onlinehandel.

Unterstütze ein aufstrebendes Startup

Seit 2017 widmen wir uns bei 360Football mit Leidenschaft und Hingabe der Aufgabe, das volle Potenzial jedes Fussballers zu entfalten. Unsere Mission ist es, Tag für Tag mit Herzblut zu arbeiten, um Fussballtalente optimal zu fördern und überall zu unterstützen.

Dadurch konnte 360Football eine beeindruckende Community von über 400.000 engagierten Fans aufbauen, die unsere Leidenschaft für Fussball teilen.

Jan und Nic zeigen einem Spieler im Training Trainingsübungen auf einem Tablet

Unsere geschichte

Seit 2019 hat sich 360Football ausserdem auf massgeschneiderte Nahrungsergänzungsmittel für Fussballer spezialisiert. Nachdem die Suche nach optimalen Supplements eine Herausforderung war, beschlossen wir, selbst aktiv zu werden. In Zusammenarbeit mit Experten entwickelten wir Produkte mit höchster Qualität, wissenschaftlicher Basis und veganer Produktion. Regelmässige Kontrollen und externe Tests gewährleisten die Qualität unserer Supplements, während wir kontinuierlich auf Kundenfeedback hören und ihre Anregungen in die Produktentwicklung einfliessen lassen.

Das ganze 360Football Supplements Team im Hintergrund ist sitzend auf zwei Steinbänken zu sehen

Die köpfe hinter 360 football

Nic Keller von 360Football als Portrait
Nic Keller

Schon in seiner Kindheit entflammte Nics Leidenschaft für Fussball. Er spielte in verschiedenen U-Leistungsmannschaften, darunter beim FC Baden und Team Aargau, und setzte seine Fussballkarriere in den USA fort. Während seiner Zeit in den USA entwickelte Nic ein tiefgehendes Interesse für Individual- und Athletiktraining sowie für die Ernährung von Fussballern.

Seit 2017 widmet er sich bei 360Football voll und ganz der Weiterentwicklung von Fussballtalenten. Nic ist bestrebt, sein Wissen ständig zu erweitern, was sich in verschiedenen Ausbildungen im Sportbereich und in seiner täglichen Arbeit mit Fussballprofis sowie Ernährungsexperten widerspiegelt.

360Football-Supplements Gründer Jan Solak im Portrait
Jan Solak

Jan begann seine Fussballkarriere als begeisterter junger Spieler im lokalen Dorfverein und wurde bald in den Jugendteams des FC Zürich entdeckt. Sein Talent führte ihn durch die Leistungsmannschaften des FC Aarau, Grasshopper Club Zürich, FC Zürich sowie des FC Baden. Schon in jungen Jahren wagte Jan den Sprung in den Herrenfussball und arbeitete sich bis in die 1. Liga hoch.

Früh erkannte er auch seine wahre Leidenschaft: andere Fussballer zu fördern und in verschiedenen Bereichen zu unterstützen. Seit 2017 konzentriert sich Jan bei 360Football vollständig auf die individuelle Leistungsoptimierung von Fussballern, wobei er sein umfassendes Wissen und seine Erfahrung tagtäglich einsetzt.

Ready, set, Power

Die gründer in aktion